Ragnild Bail-Hack

medizinische Übersetzungen
Name, Arbeitssprachen

Technische Ausrüstung

  • MemoQ
  • MS Office

Sprachen

  • Niederländisch (Muttersprache) 80%
  • Deutsch 20%

Fachgebiete

  • Medizin 60%
  • Technik 40%
Angaben laut Profilinhaber/in.  

Über mich

Hallo, mein Name ist Ragnild Bail-Hack.

Meine Muttersprache ist Niederländisch; ich lebe aber mit meiner Familie schon seit 1975 in Deutschland.

Seit 5 Jahren übersetze ich verschiedene Textsorten in den Sprachkombinationen:
Deutsch > Niederländisch (Belgisch)
Niederländisch > Deutsch.

Viel Erfahrung habe ich vor allem im Übersetzen medizinischer Texte. Grundlage hierfür ist meine medizinische Ausbildung:

1994 Deutsche Ausbildung zur MTLA mit staatlicher Anerkennung.

Danach habe ich die Ausbildungen zur Fachassistentin und Lehrassistentin in Nuklearmedizin abgeschlossen.

1995 – 1999 war ich in einer nuklearmedizinischen Abteilung eines Krankenhauses tätig.
1999 – 2004 bildete ich angehende Radiologie-Assistenten in den Fächern Praktische Nuklearmedizin, Hygiene sowie Strahlenschutz in der Nuklearmedizin aus.

2017 HBO-Vertaler Duits (Studium zum Übersetzer) mit Bachelor-Abschluss LOI-Hogeschool Nederland

Übersetzererfahrung neben dem Studium:

Medizinische Übersetzungen:

– Medizinische Texte
– Krankengeschichte
– Medizinprodukte
– Gebrauchsanweisungen für Medizinprodukte
– Beipackzettel für Medikamente
– Gebrauchsanweisungen für lyophilisierte Kits
– Wissenschaftliche Artikel
– Medizinische Studien

Da ich als technische Assistentin schon immer viel mit technischen Geräten zu tun hatte, übersetze ich auch gerne technische Texte.

Technische Übersetzungen:

Vor allem auf dem Gebiet der Robotik.

Das Übersetzen fasziniert mich sehr! Ich habe mich bewusst für das Übersetzerstudium entschieden, auch wenn ich schon etwas älter bin. Bis heute freue ich mich darüber neue Texte mit interessanten Themen übersetzen zu dürfen. Jeder neue Text ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme!

Direkter Kontakt

8 + 7 =

Ihre Anfrage geht direkt und ohne Umwege an das betreffende Mitglied. Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Ragnild Bail-Hack medizinische Übersetzungen
Ragnild Bail-Hack
Hoppers 303 A
41363 Jüchen

Telefon: +49 2166 1470280
E-Mail: ed.kc1544427927ahlia1544427927b@ofn1544427927i1544427927