Imke Brodersen

Diplom-Übersetzerin, öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin für die englische Sprache in Baden Württemberg
Imke Brodersen, Deutsch, Englisch, Spanisch
Der deutsche Wortschatz umfasst über eine halbe Million Wörter und Wendungen. Ich wähle daraus die passenden für den gewünschten Text.

Ich liebe Bücher. Und ich liebe gute, intelligente Sprache. Darum übersetze ich schwerpunktmäßig Literatur, von Fantasy-Literatur (weil Fantasy-Autoren hochinteressante Gesellschaftsmodelle ersinnen) bis hin zu Ratgebern und Sachbüchern mit medizinischem bzw. psychologischem Hintergrund.

Als medizinische Fachübersetzerin übertrage ich neueste Forschungsergebnisse, Pressemitteilungen, Marketingunterlagen, aber auch Arztbriefe und vieles mehr aus meinen Arbeitssprachen in sauberes, zielgruppengerechtes Deutsch.

Übersetzungen von Zeugnissen und anderen Dokumenten darf ich beglaubigen, da ich beim Landgericht Karlsruhe seit 1990 als Urkundenübersetzerin für die englische Sprache öffentlich bestellt und vereidigt bin.

Und was kann ich für Sie tun?

 

 

 

Technische Ausrüstung

  • MS Office 2010
  • SDL Trados Studio 2014

Sprachen

  • Deutsch 100% 100%
  • Englisch 90% 90%
  • Spanisch 80% 80%

Fachgebiete

  • Literatur 100% 100%
  • Ernährung, Kardiologie, Orthopädie 100% 100%
  • Urkunden & Zeugnisse 100% 100%

Direkter Kontakt

4 + 9 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Imke Brodersen
Pfinzstr. 12
D-76337 Waldbronn

Tel.: +49 (0) 7243 – 7 65 57 67
Web: www.ib-trans.de
Blog: www.german-book-translator.de

USt.ID DE143511956

xing linkedin