Imke Brodersen

Diplom-Übersetzerin, öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin für die englische Sprache in Baden Württemberg
Imke Brodersen, Deutsch, Englisch, Spanisch

Ich liebe Bücher. Und ich liebe gute, intelligaente Sprache. Darum übersetze ich schwerpunktmäßig Literatur, von Fantasy-Literatur (weil Fantasy-Autoren hochinteressante Gesellschaftsmodelle ersinnen) bis hin zu Ratgebern und Sachbüchern mit medizinischem und/oder psychologischem Hintergrund.

Als medizinische Fachübersetzerin habe ich das nötige Fachwissen und die Recherchekompetenz für hochwertige Sachbücher und prüfe auch gern Inhalte oder Zahlenangaben anhand der zitierten Studien. Ganz besonders interessieren mich Bücher zu Hirn- und Verhaltensforschung, hormonellen Einflüssen und Gendermedizin.

Übersetzungen von Zeugnissen und anderen Dokumenten darf ich beglaubigen, da ich beim Landgericht Karlsruhe seit 1990 als Urkundenübersetzerin für die englische Sprache öffentlich bestellt und vereidigt bin.

Sprachen

  • Deutsch 100% 100%
  • Englisch 90% 90%
  • Spanisch 80% 80%

Fachgebiete

  • Literatur 100% 100%
  • Ernährung, Kardiologie, Orthopädie 100% 100%
  • Urkunden & Zeugnisse 100% 100%

Direkter Kontakt

2 + 6 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Imke Brodersen
Pfinzstr. 12
D-76337 Waldbronn

Tel.: +49 (0) 7243 – 7 65 57 67
Web: www.ib-trans.de
Blog: www.german-book-translator.de

USt.ID DE143511956

xing linkedin