Elisabeth Brandt

Natalia Akimova

Technische Ausrüstung

  • SDL Trados Studio 2017
  • MS Office 2016

Sprachen

  • Deutsch 100%
  • Spanisch 90%
  • Englisch 90%

Fachgebiete

  • Medizin 100%
  • Pharmazeutische Marktforschung 100%
  • Pharmamarketing 100%
  • Onkologie/Hämatologie 100%

Alle Angaben laut Profilinhaber/in.

Über mich

Medizinisch-pharmazeutische Übersetzungen erfordern ein hohes Maß an fachlicher und sprachlicher Kompetenz. Komplexe Inhalte müssen präzise erfasst und unverzerrt übertragen werden. Das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Ich arbeite seit 2013 als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin. Mein Bachelor- und Masterstudium hat mich von Saarbrücken über Granada und London nach Leipzig geführt.
Neben dem Lektorat wissenschaftlicher Artikel und Monographien habe ich mich auf die Übersetzung und Korrektur von Texten aus der Medizin, Pharmazie und Marktforschung spezialisiert, darunter Arztbriefe, Produktprofile und Gesprächsleitfäden für Fokusgruppen oder Tiefeninterviews.

Über Fortbildungen für Medizinübersetzer und den Besuch medizinischer Fachveranstaltungen bilde ich mich kontinuierlich weiter und halte mich über den aktuellen Forschungsstand auf dem Laufenden, mit besonderem Fokus auf den Fachgebieten Onkologie und Hämatologie.

 

Direkter Kontakt

7 + 15 =

Ihre Anfrage geht direkt und ohne Umwege an das betreffende Mitglied. Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Elisabeth Brandt
04318 Leipzig
Tel.: (0341) 26327275
E-Mail: info (at) fovea-translations.de
Website: https://www.fovea-translations.de