Benjamin Morris, M.A. Deutsch als Fremdsprache/Interkulturelle Germanistik

Natalia Akimova

Technische Ausrüstung

  • CafeTran
  • MS Office
  • iWorks

Sprachen

  • Englisch (Muttersprache) 100%
  • Deutsch 95%

Fachgebiete

  • Sport 100%
  • Radsport 100%
  • Bergsport 100%
  • Pädagogik 100%
  • Kinder- und Jugendliteratur 100%
  • Umwelt 90%
  • Solartechnik 75%

Alle Angaben laut Profilinhaber/in.

Über mich

Ich bin ein seit 10 Jahren in Deutschland wohnender Amerikaner und arbeite als freiberuflicher Übersetzer in Freiburg. Mein Studium absolvierte ich den USA und Deutschland in Germanistik (B.A.), Philosophie (B.A.) und im Bereich der Sprachwissenschaften in Fremdsprache Deutsch/Interkulturelle Germanistik (M.A.). Außerdem bin ich staatlich anerkannter Erzieher.

Grundsätzlich bin ich für alle Textarten offen. Je abwechslungsreicher die Aufträge, desto lebendiger meine Arbeit. Schwerpunkte liegen im Bereich der Umwelt – Übersetzungen reichen hier von solartechnischen Produktanleitungen hin zu Publikationen in der Umweltbildung –, im Themenbereich der Pädagogik sowie im Sportbereich. Da ich mich jahrelang in einer Umweltbildungs-NGO in den USA engagierte, in der großen Wert auf umweltverträgliche Verkehrslösungen in Städten, v. a. durch Fahrradverkehr, gelegt wurde, sowie einige Zeit als Erzieher in Wald- und Waldorfkindergärten tätig war, freue ich mich besonders, in diesen Bereichen übersetzen zu dürfen.

Auf meiner Webseite finden Sie weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

 

Ihre Anfrage geht direkt und ohne Umwege an das betreffende Mitglied. Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Benjamin Morris
Haslacher Straße 83
79115 Freiburg i. Br.

Tel.: + 49 (0) 157 34 69 95 64
E-Mail: info (at) morristranslations.de
Website: www.morristranslations.de