Benedikt Bauer

Technische Ausrüstung

  • SDL Trados Studio 2015
  • Microsoft Office 2019
  • OS X
  • Windows 10

Sprachen

  • Deutsch 100 (Muttersprache)%
  • Englisch 95%
  • Spanisch 95%

Fachgebiete

  • Patente 100%
  • Informatik 95%
  • Elektronik 90%
  • Maschinen- und Anlagenbau 90%
  • Kfz-Technik 90%
Angaben laut Profilinhaber.  

Über mich

Meine Leidenschaft für Sprachen hat dazu geführt, dass ich mich beruflich voll und ganz der Übersetzung verschrieben habe. Als hausinterner Patentübersetzer habe ich 2007 in Madrid meine ersten Schritte gemacht und das Patentwesen kennengelernt. Die technische, innovative Komponente dieser speziellen Art von Übersetzung und die Tatsache, dass ein einziges Wort die Bedeutung und den Schutzumfang eines Patents vollkommen ändern kann, faszinierten mich von Anfang an. Mittlerweile bin ich seit 2013 als freiberuflicher Übersetzer mit Schwerpunkt Patentanmeldungen für viele verschiedene Kunden tätig und kann auf mehrere tausend übersetzte Patente zurückblicken. Mit SDL Trados als CAT-Tool, Translation Memories, den renommiertesten Fachwörterbüchern, Terminologiedatenbanken, Patentrecherchen und schlussendlich meinen angeeigneten Automatismen der Qualitätssicherung liefere ich „wasserdichte“ Übersetzungen, die jede Prüfung bestehen. Gerne stehe ich auch für Proofreading und Post-Editing zur Verfügung.

Direkter Kontakt

4 + 1 =

Ihre Anfrage geht direkt und ohne Umwege an das betreffende Mitglied. Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Benedikt Bauer
Basler Str. 20
79618 Rheinfelden

Telefon: +49 7623/7089540
E-Mail: benedikt.j.bauer (at) gmail.com
XING-Profil