Astrid Stroe

Natalia Akimova

Technische Ausrüstung

  • SDL Trados Studio 2019
  • MemoQ 8.7
  • Across 6.3

Sprachen

  • Rumänisch (Muttersprache) 100%
  • Deutsch (2. Muttersprache) 100%
  • Englisch 90%

Fachgebiete

  • Wirtschaft, Finanzen 90%
  • Marketing 90%
  • IT, Internet, Software 90%
  • Technik 90%

Alle Angaben laut Profilinhaber/in.

Über mich

Als Rumäniendeutsche bin ich in Bukarest zweisprachig aufgewachsen. Die deutsche Sprache, meine große Liebe, begleitete meine Lebensbahn durch die deutsche Schule, Universität (Wirtschaftsakademie in deutscher Sprache) und später im Beruf. Nach dem Masterstudiengang in Marketing und Kommunikation, arbeitete ich 6 Jahre im Rahmen deutscher Projekte in Rumänien (finanziert von der Bundesregierung und der Robert Bosch Stiftung). Erst als Einsteigerin und dann als Projektleiterin.

Ab 2008 entschied ich mich für die Selbstständigkeit und agiere seit damals ununterbrochen als freiberufliche Vollzeitübersetzerin.

Eine umfangreiche Erfahrung habe ich in folgenden Fachgebieten gesammelt:

✔ Wirtschaft und Finanzen (Geschäftsberichte, Finanz-und Wirtschaftstexte, Bank- und Versicherungsprodukte, Fonds)

✔ Technik (Handbücher, Gebrauchsanweisungen, Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter, Produkte und Verfahren)

✔ IT & Internet (Software, e-Commerce, Internetauftritte)

✔ Marketing & Kommunikation (Unternehmensprofile und -präsentationen, Produktbeschreibungen, Kataloge, Werbematerialien, Presse)

✔ Personalwesen (Stellenbeschreibungen, Aus- und Weiterbildung, e-Learning)

Seit bereits 11 Jahren führe ich für Unternehmen, Sprachdienstleister, Verlage und Organisationen aus Deutschland, Österreich, Rumänien und Großbritannien komplexe Übersetzungsprojekte aus. Für manche Kunden (hauptsächlich deutsche Verlage) habe ich das komplette Producing übernommen (also Übersetzung, Lektorat und Satz) und mit weiteren Software-Tools, wie InDesign, gearbeitet.

Eine gute Erreichbarkeit, formattreue Übersetzungen, absolut zuverlässige Bearbeitung und pünktliche Lieferung sind selbstverständlich. Dazu kommt noch ein 101% Engagement.

Die Begegnung zwischen der rumänischen, also einer romanischen, und einer germanischen Sprache ist eine spannende Sache und fasziniert mich immer noch wie am Anfang.

Direkter Kontakt

2 + 7 =

Ihre Anfrage geht direkt und ohne Umwege an das betreffende Mitglied. Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

SC ELF LINGUIST SRL
Astrid Stroe
Drumul Plaiu Nucului 54G
sector 1
013842 Bucuresti
Romania

Telefon: +40 722 657 919
Web: www.translatto.ro