Alexander Radeke

Beeidigter Diplom-Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Russisch und Französisch
Alexander Radecke, Deutsch, Russisch, Französisch

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache) 100% 100%
  • Russisch 99% 99%
  • Französisch 80% 80%

Fachgebiete

  • Medizin, Umwelt Nachhaltigkeit, Technik 95% 95%
Angaben laut Profilinhaber.  

… und man versteht sich!

Mit Begeisterung zwischen Sprachen, Welten und Stühlen

Ich dolmetsche gerne.

Welcher andere Beruf bringt einen so oft in neue Welten? Ich treffe Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen, Bildungsschichten und Kulturkreisen und helfe ihnen dabei, einander zu verstehen. Nicht jeder Einsatz ist gleich schön, aber immer spannend und meistens tatsächlich interessant.

Setze ich mich dabei zwischen die Stühle? Manchmal.
Aber zum Glück nur selten in die Nesseln.

Meine bevorzugten Fachgebiete sind Medizin, Umwelt und Nachhaltigkeit.
Hier habe ich bereits in unterschiedlichen Unterbereichen gearbeitet und sowohl in eher theorielastigen Einsätzen als auch bei praxisorientierten Aufträgen übersetzt und gedolmetscht.

Erfahrung habe ich aber auch auf anderen Gebieten. So habe ich mich für meine Kunden in Themen wie Bauplanung, Kommunal- und Regionalverwaltung, Abfallmanagement und andere Bereiche eingelesen.
Ich beherrsche sowohl das Simultan- als auch das Konsekutivdolmetschen und das Übersetzen.

Ob also mündlich oder schriftlich, gleichzeitig oder im Wechsel – ich helfe dabei, dass sich Menschen verstehen.

Und ich mache das gerne.

Direkter Kontakt

5 + 4 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Alexander Radecke
Gottschedstraße 34
04109 Leipzig
Deutschland

Telefon: +49 341 9275135
Mobil: +49 163 2611036
E-Mail: info@aradeke.de

Webseite: www.aradeke.de

xing