Paola Immediato

Dottoressa in Traduzione, allg. vereidigte Übersetzerin und Dolmetscherin (LG Saarbrücken)
Paola Immediato, Italienisch, Deutsch, Englisch
Präzision und Kreativität in puncto Italienisch-Übersetzungen

In meiner Tätigkeit als Freelance-Übersetzerin verbinde ich gekonnt Gegensätze, die meine Begeisterung für Fremdsprachen und deren Vielfalt immer wieder von neuem entfachen. Denn ich agiere primär in zwei Übersetzungsfachbereichen, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Recht und Public Relations/Marketing. Für meine Kunden schlage ich also Brücken zwischen Rechtssystemen und Märkten.

Spielerisch wechsle ich zwischen dem präzisen, stringenten juristischen Ductus und der griffigen, knackigen Sprache imagesensibler PR- und Marketingtexte – immer professionell, fachkundig und geleitet von einer ausgeprägten interkulturellen Sensibilität.

Ob nach den Prinzipien der Rechtsübersetzung oder nach den Techniken des strategisch-kreativen Textens: mit meinen Italienisch-Übersetzungen kommt die Botschaft meiner Kunden immer gut an.

Sprach- und Fachkompetenz

Angaben laut Profilinhaber/in.  

Technische Ausrüstung

  • MS-Paket (Word/Excel/PowerPoint/Outlook)
  • SDL Trados Studio 2011 – 2014 – 2015
  • SDL Multiterm 2011 – 2014 – 2015
  • verschiedene PDF-Tools
  • InDesign CC 2017
  • Across Translator Edition

Sprachen

  • Italienisch (Muttersprache) 100%
  • Deutsch 95%
  • Englisch 90%

Fachgebiete

  • Recht 95%
  • Marketing / PR 95%
  • Unternehmenskommunikation 90%
  • Versicherungswesen 85%
  • Marktforschung 85%
  • Nachhaltigkeit 80%

Direkter Kontakt

8 + 4 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

immedi@office
Uhlandstraße 2
66130 Saarbrücken
Tel. 0681 9884722
Mob. 0152 31958005
Web: www.immedi-at-office.com
Skype: immedi-at-office

fb xing twitter linkedin