Melanie Di-Costanzo

Übersetzerin Deutsch - Französisch
Melanie Di-Costanzo, Deutsch, Französisch

Sprachen

Deutsch ins Französische

Fachgebiete

Webtexte im Bereich Tourismus und Marketing

Über mich

Eine Entweder-Oder-Frage hat sich nicht gestellt, da ich schon bei der Geburt als “zweisprachig” gestempelt wurde. Als deutschliebende Französischsprachige und umgekehrt bleibt das Französische dennoch meine Muttersprache und Sprachen bleiben meine Spezialität.
Doch die Zweisprachigkeit allein hat aus mir noch keine professionelle Übersetzerin gemacht. Dafür habe ich an der Universität zunächst eine Licence (französisches Diplom) für Sprachen, ausländische Literatur und Landeskunde mit Spezialisierung auf Deutsch, dann einen Master 2 in Anglistik und Germanistik gemacht und schließlich bin ich über das Unterrichten und das Dolmetschen zum Übersetzen gelangt.
Im Laufe meiner Aufenthalte beiderseits des Rheins im Rahmen meines persönlichen, studentischen und beruflichen Lebens habe ich eine eindeutig französisch-deutsche Kultur entwickelt und mir zu Eigen gemacht.

Direkter Kontakt

12 + 4 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam.