Malefi Cicu

Redakteurin/Lektorin/Übersetzerin/Voice-Over
Malefi Cicu, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch
malefi cicu – pour faire vivre vos mots

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Profil.

Ich bin Französin, italienischer Herkunft und wohne seit fast 20 Jahren in Deutschland.

Ich habe in Frankreich, an der Université des sciences humaines in Straßburg, und in Italien (ERASMUS-Austausch) studiert. Nach dem ERASMUS-Jahr in Bari, bin ich noch ein Jahr in Italien geblieben um dort Französisch zu unterrichten. Dann bin ich nach Frankreich zurückgekommen um einen Master in der italienischen Sprache abzulegen. Ich entschied mich für das Thema „improvisierte Poesie-Wettbewerbe in sardischer Sprache“. Meine Arbeit bestand aus einer Audioaufnahme, der Transkription der Aufnahme in der sardischen Sprache, der italienischen Übersetzung, der sprachlichen und thematischen Analyse dieser aufgenommenen Gedichte. Während dieses Studiums habe ich zwei Jahre für ein europäisches Unternehmen im Bereich Pannenhilfe für Lastwagen gearbeitet. Diese Erfahrung hat meine Sprachkenntnisse besonders verbessert. Im Jahre 1997 bin ich nach Deutschland gezogen und habe sofort beim Ernst Klett Verlag als Redakteurin für französische Schulbücher angefangen. Zehn Jahre später habe ich mich als Redakteurin, Lektorin und Sprecherin für französische Sprache selbständig gemacht. Im Jahr 2013 entdeckte ich die Welt der Übersetzung. Seitdem übersetze ich in die Sprachen italienisch, deutsch und spanisch nach französisch. Meine bevorzugten Bereiche beziehen sich auf Zahnheilkunde, Allgemeinmedizin und auf alles was sich auf die allgemeine Gesundheit bezieht: Ernährung, Wellness, körperliche Aktivität, usw. Gastronomie, Marketing, Tourismus und Umwelt gehören auch zu meinen Fachgebieten. Aktuell bilde ich mich im Bereich der leichten Sprache weiter.

 

Sprach- und Fachkompetenz

Angaben laut Profilinhaberin.  

Malefi Cicu Logo

Technische Ausrüstung

  • MS Office
  • Trados Studio 2015
  • Antidote 9

Sprachen

  • Französisch (Muttersprache) 100%
  • Italienisch (Muttersprache) 100%
  • Spanisch 85%
  • Deutsch 85%
  • Englisch 20%

Fachgebiete

  • Gastronomie, Tourismus, Sport 95%
  • PR, Marketing, Werbematerial, Marktforschung 95%
  • Alternative Therapien, Gesundheitswesen, Ernährung 95%
  • Flüchtlinge, Asylwesen 90%
  • Philosophie, Soziologie 80%

Direkter Kontakt

13 + 1 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Malefi Cicu
Kirchstraße 3
D – 76777 Neupotz

Tel.: +49 7272 9297436
Mobil: +49 171 5346220
E-Mail: ed.en1498156011ilno-1498156011t@uci1498156011c.ife1498156011lam1498156011
Web: www.malefi-cicu.de