Kristina Cosumano

Freiberufliche Übersetzerin
Kristina Cosumano
Translations with the right rhythm

Als darstellende Künstlerin habe ich mein ganzes Berufsleben hindurch Liedtexte und Libretti übersetzen müssen. Ich besitze einen Bachelor-Abschluss im Fach Kunstwissenschaften der Carnegie-Mellon University (Ort angeben) und einen Magister-Abschluss der Eastman School of Music (Ort angeben). Seit über 20 Jahren arbeite ich als professionelle Sängerin in Deutschland und Österreich.

Darüber hinaus habe ich Drehbücher verfasst und Konzertbesprechungen für Theater und Oper veröffentlicht sowie ehrenamtliche Übersetzungen deutschsprachiger Blogs verfasst. Ich selbst schreibe seit mehreren Jahren einen Blog, in dem ich in englischer Sprache über mein Leben als Künstlerin im deutschsprachigen Kulturraum berichte. Meine Muttersprache ist amerikanisches Englisch, die deutsche Sprache beherrsche ich fließend in Wort und Schrift.

Meine Spezialkenntnisse umfassen die Disziplinen Darstellende Kunst, Reisen und Tourismus, Geschichte und Werbung. Darüber hinaus unterstütze ich meinen Mann in seiner Arbeit als Buchhändler und Antiquar und konnte mir so auch Fachkenntnisse in den Bereichen Buchhandel, Verlagswesen, IT, allgemeines Recht sowie Internet-Handel aneignen. Außerdem verfüge ich über Erfahrung im Lesen und Übersetzen alter Handschriften, u.a. der altdeutschen Handschrift Sütterlin.

Ich liefere ausgewogene, sorgfältig recherchierte Übersetzungen, zuverlässig und pünktlich.

Sprach- und Fachkompetenz

Angaben laut Profilinhaber/in.  

Technische Ausrüstung

  • Mac 10.11
  • Memosource
  • Wordfast

Sprachen

  • Englisch (Muttersprache) 100%
  • Deutsch 95%
  • Französisch 55%
  • Italienisch 50%

Fachgebiete

  • Musik, Kunst, Theater, Cinema 98%
  • Tourismus, Reisen 90%
  • Geschichte, Jouralismus 85%
  • Werbetexte, Marketing 80%

Direkter Kontakt

15 + 4 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Kristina Cosumano
c/o Licus Media
Industriestrasse 9B
86919 Utting am Ammersee

Tel: +49 8196 998 5310
Mobil: +49 175 614 0577

ed.ai1493318905demsu1493318905cil@o1493318905namus1493318905ock1493318905

linkedin twitter