Emmelie Johansson

Übersetzerin MA, Deutsch und Englisch ins Schwedische
Emmelie Johansson, Schwedisch, Deutsch, Englisch

Technische Ausrüstung

  • SDL Trados Studio 2015
  • MS Office

Sprachen

  • Schwedisch (Muttersprache) 100%
  • Deutsch 95%
  • Englisch 90%

Fachgebiete

  • EU, Politik 95%
  • Recht 80%
  • Wirtschaft, Finanzen 75%
Angaben laut Profilinhaber/in.  

Über mich

Ich bin gebürtige Schwedin, verbringe aber die Wintermonate in Freiburg und die Sommermonate in der Provinz Bohuslän an der schwedischen Westküste. Durch diese Lebensweise lebe und erlebe ich jeden Tag die sprachlichen und kulturellen Unterschiede – und Ähnlichkeiten – dieser beiden Länder. Dies hilft mir beim Übersetzen, auch sehr komplizierte deutsche Texte zu entschlüsseln und sie in ein idiomatisches Schwedisch zu übersetzen.

Angefangen zu übersetzen habe ich 2008, aber seit 2013 bin ich als freiberufliche Übersetzerin tätig. Ich übersetze besonderes gerne Texte, für die ein gutes Sprachgefühl erforderlich ist. Ziel meiner Arbeit ist es, korrekte, idiomatische und zielgruppengerechte Texte zu schaffen, die den Zweck des jeweiligen Textes erfüllen.

Direkter Kontakt

6 + 3 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Emmelie Johansson

Telefon: +49 (0)160 9340 3645

E-Mail: moc.n1493318791ossna1493318791hojei1493318791lemme1493318791@ofni1493318791
Web: emmeliejohansson.com

linkedin proz