Carmen Odimba

M. A.
Carmen Odimba, Französisch, Deutsch, Englisch

Technische Ausrüstung

  • MemoQ

Sprachen

  • Französisch (Muttersprache) 100%
  • Deutsch 90%
  • Englisch 95%

Fachgebiete

  • Marketing, PR 95%
  • Werbung 95%
  • Lebensmittelindustrie 90%
  • Tourismus 90%
  • Presse 75%
Angaben laut Profilinhaberin.  

Über mich

Ich bin in der Schweiz geboren und in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen. Am Ende meiner Gymnasialjahren hatte ich bereits durch ein vertieftes Schulprogramm und Sprachaufenthalte in den USA und Großbritanien wertvolle englische Sprachpraxis erhalten. Nach meinem Abitur bin ich nach Deutschland gezogen.

In Germersheim habe ich am renommierten Fachbereich Sprach-, Kultur- und Translationswissenschaft mein Masterstudium abgeschlossen. Dort konnte ich Kenntnisse in diversen Übersetzungsbereichen wie Tourismus, Literatur, Automobilindustrie, Marketing, Werbung, Filmuntertitelung und interne Unternehmenskommunikation gewinnen und vertiefen. Dank der Wahl von Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre als Ergänzungsfächer konnte mein literarisches Wesen sich mit der Wirtschaftswelt anfreunden.

Meine Interessen sind beruflich wie privat vielfältig. Während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig als Animateurin mit Jugendlichen gearbeitet. Dies habe ich später als Nachhilfelehrerin in Französisch und Englisch sowie als pädagogische Hilfskraft während meiner Studienzeit weitergeführt.

Neben meiner Tätigkeit als Übersetzerin ist mir die wissenschaftliche Recherche immer noch sehr wichtig. Deshalb habe ich mich 2013 für eine Promotion in Amerikanistik entschieden.

Direkter Kontakt

1 + 5 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam. 

Im Detail

Carmen Odimba
20251 Hamburg

Mobil: 0176 284501441
E-Mail: ten.e1495688195tsopa1495688195l@abm1495688195ido.n1495688195emrac1495688195
Webseite: www.carmenodimba.com