Anna-Louisa Reitz

Übersetzerin und Lektorin
Anna-Louisa Reitz, Englisch, Italienisch, Deutsch

Technische Ausrüstung

  • Across
  • Translation Workspace
  • Wordfast

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache) 100%
  • Italienisch 90%
  • Englisch 80%

Fachgebiete

  • Presse & Marketing 70%
  • Tourismus 50%
  • Technik 50%
  • Wirtschaft 50%
Angaben laut Profilinhaber/in.  

Über mich

Ich bin Anna-Louisa Reitz, studierte Übersetzerin in den Sprachen Italienisch und Englisch. Meinen Bachelor habe ich an der Universität Mainz, am Fachbereich für Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften, absolviert. In meinem Master für Deutsch-Italienische-Studien an der Universität Bonn habe ich mich dann auf die italienische Sprache spezialisiert.
Bereits während meines Studiums habe ich zwei Praktika in den Sprachendiensten zweier deutscher Unternehmen absolviert. Dadurch konnte ich bereits in meiner Ausbildung Erfahrungen in der Übersetzerbranche sammeln. Seit zweieinhalb Jahren bin ich nun freiberufliche Übersetzerin und habe mich neben allgemeinsprachlichen Texten besonders auf Presse- und Marketingtexte und auch auf die Bereiche Wirtschaft und Technik spezialisiert. Zusätzlich zu Übersetzungsdienstleistungen biete ich außerdem auch Lektorate und Korrekturlesetätigkeiten an (z.B. für Abschlussarbeiten).
Über eine persönliche Kontaktaufnahme und eine mögliche Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen!

Direkter Kontakt

8 + 12 =

Ihre Anfrage geht direkt an die gewünschte Person, ohne Umwege! Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktanbahnung verwendet und außer der hier vorgestellten Person niemandem weitergegeben. Die Eingabe der Lösung zur Rechenaufgabe dient dem Schutz vor Spam.